Last updated: Februar 08, 2022 at 12:06 PM

Impressum

Diese Website wird herausgegeben und gehostet von Oodrive, vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 309 126 Euro, eingetragen in das Handelsregister Paris unter der Nummer 432 735 082, mit Sitz in 26, rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris.

Tel.: 01.46.22.07.00

Die Publikationsleiterin ist Dorina Ghiliotto-Young.

Alle Personen, die die Website von Oodrive besuchen, verpflichten sich, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Oodrive haftet nicht für den Inhalt, die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Sachdienlichkeit und Vollständigkeit der Informationen und Daten auf dieser Website, in welcher Form auch immer (Hypertext-Links, Preisangebote, Dateien, Werbung etc…). Insbesondere haftet Oodrive nicht für Fehler oder Verzögerungen bei der Übertragung der besagten Informationen und Daten.

Alle auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen und Daten dienen ausschließlich informativen Zwecken und entheben den Nutzer nicht von der Verpflichtung, ihre Richtigkeit zu überprüfen und sie überlegt und kritisch zu nutzen. Insbesondere haftet Oodrive nicht für die Entscheidungen unabhängig von ihrer Art, die der Nutzer bezüglich des Besuchs dieser Website und der Einsicht der veröffentlichten Informationen trifft.

Die von Oodrive auf seiner Website veröffentlichten Angebote und Preisvorschläge haben keinen Vertragscharakter und sind für Oodrive nicht bindend. Der Nutzer dieser Website muss sich direkt mit einem Oodrive Berater in Verbindung setzen.

Oodrive haftet nicht für technische Schwierigkeiten, die der Nutzer dieser Website gegebenenfalls antreffen könnte, unabhängig von der Ursache, insbesondere Auftreten von Bugs, Unvermögen des vom Nutzer verwendeten Endgeräts, die Informationen wiederzugeben, Nichteinhaltung der Datenintegrität im Kommunikationsnetz sowie alle Risiken in Verbindung mit der Sicherheit des Netzes und insbesondere das Risiko eines Informationsmissbrauchs.

Oodrive behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen, die das Unternehmen im Rahmen der einwandfreien Funktionsweise seiner Serviceleistungen für erforderlich oder nützlich hält, vorzunehmen.

Zu Ihren personenbezogenen Daten:

Die auf dieser Website erhobenen Daten können bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage einer datentechnischen Verarbeitung unterzogen werden.

Die von Oodrive erhobenen personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Realisierung der oben aufgeführten Zwecke aufbewahrt, eventuell erhöht um die geltenden gesetzlichen Fristen oder Verjährungsfristen.

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden in Frankreich und in der Europäischen Union verarbeitet und gehostet.

Die verarbeiteten personenbezogenen Daten sind für die internen Abteilungen von Oodrive, seine Partner, Unterauftragnehmer, Bankinstitute, Poststellen sowie für eventuelle Vertriebseinrichtungen für die von Oodrive angebotenen Serviceleistungen bestimmt.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz („Informatique et libertés“) vom 6. Januar 1978, geändert durch die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), haben Sie ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch und Löschung in Bezug auf Ihre Daten sowie ein Recht auf Einschränkung der Sie betreffenden Verarbeitung und können diese Rechte mit einem Schreiben an „Oodrive, Délégué à la Protection des Données, 26 rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris“ oder an die E-Mail-Adresse privacy@oodrive.com mit einem Identitätsnachweis in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Personen haben auch die Möglichkeit, Beschwerde bei der französischen Datenschutzbehörde (CNIL) einzureichen. Sie können sich darüber hinaus direkt an den Datenschutzbeauftragten von Oodrive über die E-Mail-Adresse privacy@oodrive.com wenden.

Die auf dieser Website erhobenen Daten können bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage einer datentechnischen Verarbeitung unterzogen werden.

Die von Oodrive erhobenen personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Realisierung der oben aufgeführten Zwecke aufbewahrt, eventuell erhöht um die geltenden gesetzlichen Fristen oder Verjährungsfristen.

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden in Frankreich und in der Europäischen Union verarbeitet und gehostet.

Die verarbeiteten personenbezogenen Daten sind für die internen Abteilungen von Oodrive, seine Partner, Unterauftragnehmer, Bankinstitute, Poststellen sowie für eventuelle Vertriebseinrichtungen für die von Oodrive angebotenen Serviceleistungen bestimmt.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz („Informatique et libertés“) vom 6. Januar 1978 und der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), haben Sie ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch und Löschung in Bezug auf Ihre Daten sowie ein Recht auf Einschränkung der Sie betreffenden Verarbeitung. Sie können diese Rechte mit einem Schreiben an „Oodrive, Délégué à la Protection des Données, 26 rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris“ oder an die E-Mail-Adresse privacy@oodrive.com mit einem Identitätsnachweis in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Personen haben auch die Möglichkeit, Beschwerde bei der französischen Datenschutzbehörde (CNIL) einzureichen. Sie können sich darüber hinaus direkt an den Datenschutzbeauftragten von Oodrive über die E-Mail-Adresse privacy@oodrive.com wenden.

Filter Branche

Kritische Infrastruktur

Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Gesundheitswesen

Regierung & Verwaltung

Energie

Luft- und Raumfahrt & Verteidigung

Filter Unternehmensabteilung

Marketing & Vertrieb

F&E und Technik

Risiko und Compliance

Finanzen

Rechtsabteilung

Personalwesen

Informationssicherheit

Last updated: February 08, 2022 at 11:53 AM

Legal Information

This website (hereafter ‘site’) is published and hosted by Oodrive, a French simplified joint-stock company (société par actions simplifiée) with capital of 309,126 euros (€309,126), registered in the Paris Trade & Companies Register under no. 432 735 082, headquartered at 26 Rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris, France.

Tel.: +33 (0)1.46.22.07.00

The Publishing Director is Ms Dorina Ghiliotto-Young.

Any person accessing the Oodrive site undertakes to comply with these terms of use.

Oodrive shall not be held responsible with respect to the content, accuracy, reliability, precision, relevance or completeness of the information and data published on this site in whatever form (hyperlinks, quotation inserts, files, advertising, etc.). More specifically, Oodrive shall not be held responsible for any errors or delays in communicating such information and data.

All information and data published on this site are provided for information purposes only. In no way shall this exempt users from reviewing the accuracy of such information and data and using them with discretion and critical thinking. More specifically, regardless of subject or content, Oodrive shall not be held responsible for decisions made by users upon viewing this site and its published information and data.

The offerings and quotes communicated by Oodrive on its site shall in no way be contractually binding nor shall they be binding upon Oodrive. Users of this site shall be held responsible for directly contacting an Oodrive advisor.

Oodrive shall not be held responsible for any technical difficulties encountered by users of this site, regardless of the cause, in particular, bugs that may arise; the inability of the user’s device to display information; failure to comply with the integrity of the information through the communications network; network security risks; and risks of misappropriation of information.

Oodrive shall reserve the right to make any and all changes and improvements which it deems necessary or appropriate to ensure the smooth and effective running of its services.

With respect to your personal data:

Information collected on this site may be computer processed for the purpose of managing your request.

The personal data collected by Oodrive is kept for the time necessary to achieve the purposes specified above, increased by the legal or limitation deadlines in force.

The personal data collected is processed and hosted in France and within the European Union (EU).

The personal data processed is intended for Oodrive’s internal departments, its partners, subcontractors, banks, postal agencies, as well as any distributors of the services provided by Oodrive.

In compliance with the “loi informatique et libertés” (“French Data Protection Act”) of 6 January 1978, as amended, and the European Union General Data Protection Regulation (GDPR), data subjects shall reserve the right to access, correct, oppose and delete any of their personal information held by Oodrive. Moreover, data subjects shall reserve the right to limit the processing of their personal data. To exercise such rights, data subjects must send a letter to “Oodrive, Data Protection Officer (DPO), 26 Rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris, France” or an e-mail to privacy@oodrive.com, with proof of identity attached.

Data subjects shall reserve the right to lodge a complaint with the French Data Protection Authority, (CNIL). They can also e-mail the Oodrive Data Protection Officer (DPO) directly at privacy@oodrive.com.

Information collected on this site may be computer processed for the purpose of managing your request.

The personal data collected by Oodrive is kept for the time necessary to achieve the purposes specified above, increased by the legal or limitation deadlines in force.

The personal data collected is processed and hosted in France and within the European Union (EU).

The personal data processed is intended for Oodrive’s internal departments, its partners and subcontractors, as well as any distributors of the services provided by Oodrive.

In accordance with the amended “loi informatique et libertés” (“French Data Protection Act”) of 6 January 1978 and the European Union General Data Protection Regulation (GDPR), data subjects shall reserve the right to access, correct, oppose and delete their personal information as well as the right to limit the processing of their personal data. To exercise such rights, data subjects must send a letter to “Oodrive, Data Protection Officer (DPO), 26 Rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris, France” or an e-mail to privacy@oodrive.com, with proof of identity attached.

Data subjects shall reserve the right to lodge a complaint with the French Data Protection Authority, (CNIL). They may also contact the Oodrive Data Protection Officer (DPO) directly at privacy@oodrive.com.

By industry

Aerospace & Defence

Energy

Government

Healthcare

Financial Services

Critical Infrastructure

By department

Information Security

Human Resources

Legal

Finance

Risk & Compliance

R&D and Engineering

Marketing & Sales